Deutsch-, Englisch- und Japanisch-Unterricht

  Zeiten auf Anfrage/ Unterricht am Hohenzollernplatz oder online



Mein Name ist Maximiliane Demmel-Bullock. Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung, selbst Sprachen zu lernen und kann mich deswegen in die Rolle des oder der Lernenden leicht einfühlen. Seit einigen Jahren unterrichte ich privat Deutsch, Englisch und Japanisch, wobei individuelle Lernziele im Vordergrund stehen.
Ich gebe Unterrichtsstunden nur für Erwachsene, für 1-3 Personen.   

http://www.xing.com/profile/Maximiliane_DemmelBullock

Unterricht mit Systematik
Ich halte mich an eine klare Struktur, in der Grammatik klar erklärt wird und die Unterrichtseinheiten aufeinander aufbauen, richte mich aber auch nach den Wünschen meiner Teilnehmer*innen.
Meine Qualifikation für Deutsch als Fremdsprache: Methodik und Didaktik des fremdsprachlichen Deutschunterrichts(2006) des Goethe-Instituts

Unterricht mit Spaß
Viel Wert lege ich auch auf Konversation, bei der die Schüler*innen über ihr Leben erzählen. So kann sich ein Wortschatz entwickeln, den jeder im privaten oder beruflichen Leben braucht. Das Gelernte kann konkret angewendet werden. Auf diese Weise macht der Unterricht meinen Schüler*innen Spaß. Ich verwende auch Sprachen-Brettspiele, um das neu Gelernte spielerisch einzuüben.  

Unterricht, den man vollkommen verstehen kann
Ich spreche in meinen Deutschstunden für Fortgeschrittene hauptsächlich deutsch, für den Anfang greife ich aber auch gern auf Englisch oder Japanisch zurück, um die Grammatik systematisch erklären zu können. Die Unterrichtsmaterialien sind hauptsächlich auf Deutsch. Ich habe Erfahrung mit den Lehrbüchern "Schritte, studio d, Begegnungen, Erkundungen, Tangram".

Erfolgsgeschichten wegen eigener Erfahrung
Ich habe bereits erfolgreich Schüler und Schülerinnen auf die Prüfungen von A1 bis C1 des Goethe Instituts vorbereitet. (Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen (GER) 
Auch ich selbst habe einige Prüfungen des europäischen Referenzrahmens in Englisch, Französisch und Spanisch gemeistert und so weiß ich, wie ich die Schüler/innen auf diese Examen vorbereiten soll.
* Cambridge Certificate of Proficiency in English C2
* Cambridge Business English Certificate Higher C1
* Französisch DELF B2
* Spanisch DELE B1
* Chinesisch HSK2 (Anfänger)

Englisch für Einsteiger*innen und Fortgeschrittene
Auch Englisch können Sie bei mir lernen. Dafür benutze ich unterschiedliche Materialien. Wichtige Lehrbücher sind "Essential Grammar in Use", "Great B1,B2", "Fairway B1", "English Grammar in Use" und "Englisch A2 für Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger".  

Japanisch für Einsteiger*innen
Gerne führe ich Sie in die Besonderheiten der japanischen Sprache ein.
Was Japanisch betrifft, so benutze ich das Lehrbuch „Japanisch im Sauseschritt“, "Japanese for Busy People", "Konnichiwa Japan" und "Nihongo e Youkoso". Ich habe die Prüfung N2 des japanischen Kulturministeriums bestanden (Certificate Japanese-Language Proficiency 2nd (日本語能力試験N2レベル) .